Vorstand des Vereins

Einmal im Monat (außer in den sächsischen Schulferien) trifft sich der Vorstand in der Geschäftsstelle zur Vorstandssitzung. Dort werden u.a. Vereinsaktivitäten geplant, über Förderanträge beschieden und andere wichtige Fragen geklärt.

Präsident des Förderkreis Thomanerchor Leipzig e.V.

PROF. DR. MICHAEL FUCHS

In der Hauptversammlung 2015 wurde Prof. Dr. Michael Fuchs zum Vereinspräsident gewählt. (Copyright: UML, Swen Reichhold)

In der Hauptversammlung 2015 wurde Prof. Dr. Michael Fuchs zum Vereinspräsident gewählt.
(Copyright: UML, Swen Reichhold)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vorstand besteht aus sieben gewählten Mitgliedern:

Regelmäßige Treffen der Vorstandsmitglieder in der villa thomana. Foto: Roland Weise

Regelmäßige Treffen der Vorstandsmitglieder in der villa thomana: Gabriele Findeisen, Jutta und Frithjof Schmidt, Olaf Olschewski, Lucas Heller, Michael Kampf, Grit Miamingui, Steffen Wilsdorf (v.l.n.r.)
Foto: Roland Weise

Vorsitzender: Herr Dr. Michael Kampf

Stellv. Vorsitzende: Frau Gabriele Findeisen

Schriftführer: Herr Prof. Dr. Steffen Wilsdorf

Schatzmeister: Herr Lucas Heller

Vorstandsmitglied: Frau Jutta Schmidt

Vorstandsmitglied: Herr Olaf Olschewski

Vorstandsmitglied: Frau Grit Miamingui

Der für die Alumnatsbelange zuständige Thomaner, der domesticus, ist von Amts wegen ebenfalls Vorstandsmitglied. Außerdem nimmt an jeder Sitzung der pädagogische Leiter oder der Alumnatsleiter des Thomanerchores und der Geschäftsstellenleiter Frithjof Schmidt teil.

Ehrenmitglieder des Förderkreises sind Frau Doris Günther (im Dezember 2009 verstorben), Herr Dr. Martin Kohlhaussen, Herr Dr. Hans-Georg Paul, Herr Pfr. Christian Führer (Präsident, am 30. Juni 2014 verstorben).

Facebook Twitter Email

Kommentar absenden